Elternbeirat Gymnasium Kirchseeon

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Vorlesewettbewerb Dezember 2019

Auch in diesem Jahr fand wieder der Vorlesewettbewerb im Gymnasium Kirchseeon statt.

Am 5. Dezember 2019 traten die Sieger aus den einzelnen Klassen in der Aula gegeneinander an. Die vollständig erschienen Klassen unterstützten ihren Sieger durch großen Applaus und gemalte Plakate.

Jedes Kind las zunächst eine Passage aus einem Lieblingsbuch.

Für die zweite Runde wählte Frau Hofmann einen Text aus.

Bewertet wurden die Vorleser von der Schulleiterin Frau Voit, dem Mitarbeiter der Schulleitung Herrn Mühlfenzl, einem Mitglied des Elternbeirats (Bettina Schmitz-Gemeri) und nicht zuletzt dem Ersten Bürgermeister von Kirchseeon Udo Ockel.

Die Jury hatte sichtlich großen Spaß an den vorgetragenen Geschichten. Die Texte waren lustig, spannend und alle sehr gut und lebendig vorgetragen.

Für den Sieger, der das Gymnasium Kirchseeon in der nächsten Runde vertreten wird, geht die Reise nun weiter.

Wir wünschen viel Erfolg! 

 

 

Vorlesewettbewerb 2016

Ein Bericht von Michaela Beck
still life 1037378 1920 
 
Am Freitag, 2. Dezember 2016, fand wieder der Vorlesewettbewerb Deutsch der 6. Jahrgangsstufe in der Aula der Schule statt. Mit großer Freude vertrat ich den Elternbeirat in der Jury, welche unter anderem von Herrn Bürgermeister Ockel, Frau Voit, Frau Dressler und dem Schülersprecher Jannis Kudjakov bestand. Aufregung lag in der Luft! Die fünf Teilnehmer saßen zunächst im Publikum und warteten auf den Beginn des Wettbewerbs, der von Frau Angermeyer-Kumke geleitet wurde.

Weiterlesen: Vorlesewettbewerb 2016

Veranstaltungen

Hier finden Sie Hinweise auf zukünftige und Berichte zu bereits statt gefundenen Veranstaltungen.