Elternbeirat Gymnasium Kirchseeon

Projekt „Pausenhofgestaltung“ des Elternbeirats und des Fördervereins

 
Die Projekttage zum Ende des Schuljahres 2012/13 zum Thema „Erde, Wasser, Feuer und Luft – die 4 Elemente“ waren wie geschaffen für unser Projekt zur Gestaltung des Pausenhofes.
Für dieses Projekt begannen wir – Ina Hölzl und Janet Lörner - im Laufe des Frühjahrs mit der Planung. Es sollte ein Bereich geschaffen werden, in dem die Schüler neue Sitzmöglichkeiten erhalten.

Weiterlesen: Projekt Pausenhofgestaltung

Projekt „Mensaverschönerung – Ambiente beim Essen“

des Elternbeirats in Zusammenarbeit mit der Kunstfachschaft

 
Für die Projekttage zum Schuljahr 2012/13 entschlossen wir uns spontan, ein Projekt zur Gestaltung der Mensa zu initiieren. Ziel sollte es sein, die Atmosphäre beim Essen durch Farben erheblich zu verbessern. Durch eine angenehme Umgebung sind mehr Schüler bereit, ein gesundheitsförderliches Mittagessen in der Mensa einzunehmen, anstatt sich außerhalb der Schule mit Fast Food und Süßigkeiten zu versorgen.

Weiterlesen: Projekt Mensaverschönerung